FB Geschichtswissenschaften / UB Wien

Da ich für einen Kurs eine Gruppenarbeit zum Thema Song Contest schreiben muss, habe ich mir dieses Thema zum recherchieren ausgewählt. Bis zum ersten Besuch in der UB Wien bzw der FB Geschichtswissenschaften hat sich unsere Gruppe noch auf keine genaue Fragestellung/spezifische Richtung zu diesem Thema geeinigt (Nationalitätenkonflikt, Ironie in den Auftritten, ...). In den Lexika/Bibliographien/Wörterbüchern fand ich nirgends einenEintrag über den Song Contest, nicht mal ein Artikel/ Hilfe/Aussage war in den Referenzwerken zu finden. Somit gestaltete sich die Suche als schwierig. Das war für mich sehr mühsam und auch etwas entmutigend. Erst Ende der letzten Woche einigten wir uns auf die Queer Theorie im Song Contest (Conchita Wurst vs Lana aus Israel). Somit fuhr ich heute nochmals zur Uni und besuchte den Lesesaal der FB Geschichtswissenschaft. Ich fand aber weiterhin nichts. Ich suchte mir 2 Bücher über die Queer Theorie von der Bibliothek raus und schaute sie im Lesesaal an. Diese Bücher will ich mir nächstes Wochenende ausborgen bzw es gibt sie auch auf der UB Wien bzw in der FB Soziologie bzw bei der FB Genderforschung. Die letzen beiden FB`s kenne ich aber noch nicht. Ich weiß, dass sich unsere Gruppe bald auf eine genaue Fragestellung zu unserem Thema einigen wird und ich dann gezielt zur ausgearbeiten Frage recherchieren kann (wir haben auch eine Frist in dem Zeitgeschichtekurs) Ich bin zuversichtlich, dass ich noch etwas finden werde, sobald ich die genaue Fragestellung kenne.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Netzwerke
Nun, meine Erwartungen für die Netzwerke waren nicht...
maiglöckchen - 18. Jun, 14:37
Google-Suche vs. fachspezifische...
Meine Suche für Queer und Medien begann ich auf Google....
maiglöckchen - 11. Jun, 23:21
Die gesuchte Ausgabe...
Die gesuchte Ausgabe von "Media History" ist einerseits...
tantner - 31. Mai, 11:28
Wikipedia
Das Thema Wikipedia beschäftigt mich seit Beginn des...
maiglöckchen - 29. Mai, 11:41
Historical Abstracts
Zum Thema Song Contest habe ich 7 Beiträge gefunden....
maiglöckchen - 29. Mai, 10:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4430 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jun, 14:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren